Herzlich Willkommen bei den Spielgruppen in der D´zeller Gemeinde

Wenn ihr gerne etwas Kontakt mit anderen Eltern und Kindern hättet, seit ihr bei einer unserer Spiel- und Krappelgruppen genau richtig.

Es gibt in unserer Gemeinde 4 Spielgruppen, in Ascholding, Dietramszell, in Humbach und in Baiernrain. Bis auf die Spielgruppe in Ascholding sind alles offene Spielgruppen, d.h. man kann jederzeit reinschnuppern, mitmachen, und wieder aufhören. Hier stellen sich die einzelenen Spielgruppen kurz vor..........

Spielgruppe Baiernrain, die "MuKis"

Die Baiernrainer Speilgruppe trifft sich immer Mittwochs von 09.00-11.00 Uhr im Sportheim Baiernrain. Das Sportheim ist etwas ausserhalb von Baiernrain in Richtung Jasberg zu finden. Die Teilnahme der Spielgruppe ist kostenlos, wir teilen uns das mitbringen der Brozeit und der Bastelsachen immer auf.

Wilkommen ist bei uns jeder ob Papa, Mama, Oma oder Opa, wir freuen uns auf jeden der bei uns mitmachen möchte. Die Kinder sind in der Regel zwischen 1-3 Jahre alt, wobei jeder willkommen ist und natürlich auch die Geschwisterkinder immer mit dabei sein können!

Wir beginnen immer mit der Begrüßung, singen Lieder, machen Fingespiele, Bewegungsspiele oder der gleichen, dann Basteln wir eine Kleinichkeit mit den Kindern und zum Schluss machen wir gemeinsam Brozeit und die Erwachsenen trinken eine Tasse Kaffee uns es kann sich ausgetauscht werden. Bevor wir wieder Auseinander gehen verabschieden wir uns wieder mit einem Lied und freuen uns auf nächste Woche, vielleicht dann mit Euch in unserer Runde!

 

Wer gerne mehr wissen möchte, unter 0173-5614098 oder einfach trauen und vorbei kommen! 

Spielgruppe, Humbach

-wir treffen uns jeden Montag von 9.30 Uhr bis ca. 11.30 Uhr, es kann natürlich jeder kommen und gehen wie es ihm zeitlich rausgeht
-wir treffen uns im Vereinsheim in Humbach
-unsere Krabbel- und Spielgruppe ist kostenlos, es bringt nur jede Woche wer anders Frühstück mit
-die Kinder sind zwischen 0 und 3 Jahren alt
-jeder, der sich unsere Gruppe mal anschauen ist ganz herzlich willkommen, man kann einfach spontan vorbeischauen
-es dürfen natürlich auch gerne Papas, Omas, Opas, Tanten, usw. mit den Kindern kommen
-ein konkretes Konzept haben wir nicht, es ist uns halt einfach wichtig, dass unsere Kinder andere Kinder zum Spielen treffen und sich die Mamas gegenseitig austauschen können - außerdem ist es uns auch wichtig, dass Mamas und Kids von "Auswärts" Anschluß in der Gemeinde finden
-wir frühstücken gemeinsam
-ab und zu singen gemeinsam, bringen unsere Bobbycars, Hüpfpferde und Tunnel mit, mit denen die Kinder gemeinsam spielen können oder wir bauen eine Rutsche auf
-im Sommer, bzw. wenn das Wetter passt, machen wir auch gerne mal einen Ausflug, z. B. waren wir in Blindham im Wildtierpark
Kontaktadressen: Barbara Huber, 0176-22851904

Spielgruppe, Dietramszell


Wir treffen uns jeden Freitag um 9 Uhr bis ca. 11.30 Uhr im Pfarrheim in Dietramszell.
Als erstes Singen wir gemeinsam, dann machen wir Brotzeit und anschließend Basteln wir noch mit den Kindern.
Für alle die keine Lust zum Basteln haben, gibt es Spielzeug und Bobby Cars zum Spielen. Die Kinder sind alle zwischen 1 und 3 Jahre alt. Bei uns bringt jeder seine eigene Brotzeit mit. Um Kaffee und Milch kümmern wir uns.
Unsere Spielgruppe ist kostenlos. Wenn was zum Basteln benötigt wird, teilen wir es auf und sammeln gegeben falls von jeder Mama 1 – 2 Euro ein.
Bei schönem Wetter im Sommer machen wir meistens einen Spaziergang zum Waldweiher und Picknicken dort.
Bei uns ist, wie auch in den anderen Spielgruppen, jeder herzlich Willkommen! Mamas, Papas, Omas, Opas, Geschwisterkinder usw. Bei weiteren Fragen, gerne einfach anrufen oder vorbeikommen.


Wir freuen uns, liebe Grüße Lena Haindl und Maria Weiße
 
Lena Haindl 0170 - 7732819
Maria Weiße 0179 - 7363170

 

 

 

EKP-Gruppe -Kreisbildungswerk, Ascholding

Wenn Sie seit kurzem Eltern sind, Ihr Kind bis zu vier Jahre alt ist, Ihnen eine ganzheitliche Erziehung Ihres Kindes wichtig ist, dann ist die Eltern-Kind-Gruppe genau das Richtige für Sie.
Gruppentreffen mit Kindern
Im Mittelpunkt der Treffen stehen der Austausch zu Lebens- und Erziehungsfragen-Kompetenz und die Förderung sozialen Verhaltens. Bewegung und Musik werden unter gezielter Anleitung pädagogischer Fachkräfte spielerisch eingesetzt. Dabei gilt: Es ist normal verschieden zu sein! Auch Mütter/Väter mit einem behinderten Kind sind in der Gruppe herzlich willkommen!
Neben den Gruppentreffen mit Kindern bietet das Eltern-Kind-Programm zusätzlich Vater-Kind-Treffen, Eltern-Treffen sowie Veranstaltungen für die ganze familie an.

Wie es genau funktioniert:

  • Die Treffen dauern jeweils 2 Stunden.
  • Pro Gruppe nehmen ca. 8 Familien teil.
  • Die Treffen finden in drei Abschnitten jährlich mit jeweils zwölf Gruppentreffen statt (zehn Gruppentreffen mit Kindern, zusätzliche Treffen ohne Kinder, Vater-Kind-Treffen oder Familientreffen).

(Materialkosten werden bei Bedarf auf die Teilnehmer umgelegt).

10 x Dienstag, oder 10 x Mittwoch

Ascholding, Pfarrheim, Kirchplatz
Gebühr 65.00 Euro
10 Treffen und 2 Elternabende

Anmeldung:
Sabine Ausfelder
Tel.: 08171/ 216829

Druckversion Druckversion | Sitemap
© D´zeller-Zwergerl.de